Referenzen

 

Neue Webseite für Jens Wawrzcek 2020

Im Dezember 2020 wurde die neue Webseite des Schauspielers, Sprechers und Sängers Jens Wawrczeck gelauncht. Bermbach Communications zeichnet verantwortlich für die Projektsteuerung und die Texte, das Design stammt von KARL ANDERS. 

www.jenswawrczeck.de

Sarah Traubel: »Arias for Josepha«

Von Mannheim nach Wien: Mit ihrem Debütalbum »Arias for Josepha« setzt die Sopranistin Sarah Traubel, Nichte von Helen Traubel und Günter Wand, dem Koloratur-Weltstar des 18. Jahrhunderts Josepha Hofer (1758-1819) ein musikalisches Denkmal. 14 Arien, die für die Legende der ganz hohen Töne geschrieben und von ihr gesungen wurden, hat Sarah Traubel für ihre erste CD zusammengestellt und aufgenommen, darunter finden sich auch zahlreiche Weltersteinspielungen. Die CD ist 2020 beim Label SONY Classical erschienen und auch auf digitalen Plattformen wie Spotify, Appel Music und amazon erhältlich.

www.sarahtraubel.com

 

»Internationale Opernwerkstatt Waiblingen«

Die Opernwerkstatt ist in dieser Form einzigartig: Mit Unterstützung der Stadt Waiblingen, die Veranstalter ist, laden Melanie Diener und Thomas Hampson einmal im Jahr hochbegabten Sängernachwuchs  in die Stauferstadt ein. Eine Woche lang erarbeiteten die beiden Opernstars mit den jungen Sängerinnen und Sängern Arien und Ensembles. Mit einem großen Abschlusskonzert mit allen Künstlerinnen und Künstlern, Dan Ettinger und den Stuttgarter Philharmonikern endet die Opernwerkstatt. Die Teilnahme an der Opernwerkstatt ist kostenfrei, Reisekosten werden übernommen und durch die Unterbringung in Gastfamilien fallen für die Stipendiatinnen und Stipendiaten keine Übernachtungskosten an.

www.internationale-opernwerkstatt-waiblingen.de

 

»Menuhin Competition« 2018

Vom 12. bis 22. April 2018 fand in Genf die »Menuhin Competition« statt. Damit war der wichtigste internationale Wettbewerb für junge Violinistinnen und Violinisten bis zum Alter von 22 Jahren, der alle zwei Jahre in einer anderen Stadt ausgetragen wird, zum ersten Mal zu Gast in der Schweiz. Elf Tage lang wurde Genf nicht nur zum Austragungsort des renommierten Wettbewerbs, sondern stand ganz im Zeichen der Musik: während dieses »Festivals der klassischen Musik« gab es neben den Konzerten der Wettbewerbs-Teilnehmer auch öffentliche Meisterkurse und Konzerte der prominenten Jurymitglieder sowie zahlreiche Veranstaltungen in Schulen. Bermbach Communications war Teil des internationalen PR-Teams und verantwortete die Pressearbeit für den Wettbewerb im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz und Österreich).

www.menuhincompetition.org

»MozartLabor 2018«

Im Rahmen des »Mozartfestes Würzburg« öffnete zum fünften Mal das »MozartLabor« seine Tore und lud zum lebendigen Forschen ein. Vom 9. bis 12. Juni 2018 trafen sich über 70 junge Stipendiatinnen und Stipendiaten, renommierte Dozentinnen und Dozenten und MozartLabor-Besucherinnen und -besucher im Exerzitienhaus Himmelspforten. Offene Proben, Podiumsdiskussionen und Präsentationen boten interessante Einblicke in die Musik des Salzburger Komponisten, die politische Dimension von Kultur sowie in die Arbeit der verschiedenen Laborsektionen. Bettina Bermbach leitete als Dozentin die Sektion »Festival PR«.

www.mozartfest.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.